Öffnung des Pfarrzentrums für Veranstaltungen

Wir möchten in unserer Pfarrgemeinde wieder ein Stück Normalität einkehren lassen. Gerade in der dunklen Jahreszeit und der bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit ist es wichtig, sich wieder treffen zu können – gemeinsame Zeit verbringen und sich austauschen. Nach reichlicher Prüfung der Corona-Regelungen hat der Kirchenvorstand zugestimmt, das Pfarrzentrum für Veranstaltungen zu öffnen. Bisher konnten sich nur kleinere Gruppen mit entsprechendem Abstand zu Besprechungen treffen. Ab dem 1. November ist es nun möglich sich auch wieder in größeren Gruppen zu treffen. Grundsätzlich gilt in unserem Pfarrzentrum dann die 3G-Regelung und bei Nutzung mit Essen und Getränken (Küche) die 2G-Regelung. Die genauen Nutzungsbedingungen für das Pfarrrzentrum können hier auf der Homepage eingesehen werden. In den vergangene Wochen sind diese auch den Vorständen der verschiedenen Gruppen und Verbänden zugesandt worden.

Zur Zeit steigen die Zahlen wieder und wir bitten jede Gruppe und Verein, eigenverantwortlich zu überlegen und zu entscheiden, ob und welche Treffen veranstaltet werden. Die Verantwortung für die Veranstaltungen und den Nachweis für die Einhaltung der Regeln obliegt dem jeweiligen Veranstalter.

Wir hoffen, dass wir mit unserer Entscheidung für die Öffnung des Pfarrzentrums ein Stück Normalität und Gemeindeleben ermöglichen können.