November – Eine stille Zeit

St. Alexander Schepsdorf Pfarrzentrum/Kirche

• Montag, 13.11.23, 19.00 Uhr – Pfarrzentrum

Vortrag „Wenn aus Wolken Spiegeleier werden“ Diagnose DEMENZ (richtiger: demenzielle Erkrankung!) Eine aussichtslose Krankheit? Stimmt das? Wie verläuft die Krankheit. Wie gehe ich als Angehöriger mit dieser Krankheit um? Und was bleibt dann?
Referentin: Sr. Debora aus Thuine

• Mittwoch, 15.11.23, 19.00 Uhr – Pfarrzentrum

Vortrag „Wer klug ist sorgt vor“ – Informationen zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“
Referent: Michael Grundke, SK

• Freitag, 17.11.23, 16.00 Uhr – Kirche

Eucharistiefeier mit anschließender Möglichkeit zum Einzelsegen.
Der Segen Gottes ist ein Beziehungsangebot. Segnen, lat. benedicere, heißt „Gutes sagen“! Der Segen bringt die Zusage Gottes, der bedingungslos unser Gutes will. In dieser Feier ist jeder eingeladen, sich mit einem persönlichen Anliegen oder einer Bitte an Gott zu wenden, und sich von ihm „Gutes und Heilendes“ zusagen zu lassen.

• Dienstag, 21.11.23, 19.00 Uhr – Pfarrzentrum

Vortrag „Hospiz – respektvolle, würdevolle und kompetente Begleitung von Menschen in Trauer und in ihrer letzten Lebensphase“. Der Lingener Hospizverein stellt seine verschiedenen Angebote vor.

Herzliche Einladung!

(Die Teilnahme ist kostenlos – Anmeldung nicht erforderlich)