Neues vom Kirchenchor in Darme

Am 3. Februar war unsere diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen. Begrüßen konnte die erste Vorsitzende, Mechtild Pölker, die Chormitglieder, Kaplan Kristian Pohlmann und einige fördernde Mitglieder. Zurzeit gehören zu unserem Chor 19 aktive Sänger/innen.

Unsere 27 fördernden Mitglieder unterstützen uns finanziell.

Im Mittelpunkt unseres Gesangs steht das Singen zu den kirchlichen Festtagen, aber auch die gute Geselligkeit wird bei uns gepflegt. Es finden regelmäßig Ausflüge und Fahrradtouren statt, zudem gibt es verschiedene Anlässe, zu denen wir ein Ständchen bringen.

Die Wahl verlief wie folgt:

• Vorsitzende: Mechtild Pölker
  • Stellvertreterin: Hedwig Herbrüggen
  • Schriftführer und Internetbetreuer: Karl-Heinz Schmidt
  • Festausschuss: Claudia Burrichter, Julia Röcker-Stafflage, Herm. Humbert, Heinz Pölker
  • Kassenwartin der Hauptkasse: Anne Kollmann
  • Kassenwartin der förd. Mitglieder: Marianne Jansen

Geehrt wurden für 35 Jahre Anne Kollmann, für 40 Jahre Hedwig Herbrüggen und für 55 Jahre Mitgliedschaft zum Kirchenchor Marianne Jansen. Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen allen noch eine gute Zeit im Kirchenchor!

Unsere Proben finden wöchentlich montags von 19.30 Uhr – 21.15 Uhr statt unter der Chorleitung von Maria Orlov. Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen!

Kaffeenachmittag mit den fördernden Mitgliedern

Am Sonntag, den 23. Feb. fand der Kaffeenachmittag mit den fördernden Mitgliedern unseres Kirchenchores statt.

Wir haben insgesamt 28 fördernde Mitglieder. Einmal im Jahr laden wir diese als „Dankeschön“ zu einem gemütlichen, musikalischen Nachmittag ein. Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen, gemeinsamen Liedern und Lieder vom Chor gesungen verbrachten wir einen frohen, vergnügten Nachmittag.