Neue Mädchen- und Jungengruppe in Christ König, Darme

In der vergangenen Woche trafen sich am Mittwoch (3.11.) Mädchen der Klasse vier aus unserer Gemeinde, um eine Mädchengruppe zu Gründen. Gleiches taten die Jungen am Freitag (5.11.)

Somit haben wir wieder 12 Gruppen, die sich regelmäßig treffen.

Wir freuen uns darüber, dass es in den letzten Jahren immer viele Kinder gab, die sich in einer festen  Kinder-/Jugendgruppe bei uns im Pfarrheim treffen möchten, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.

Gute Gruppen bringen auch immer gute Gruppenleiter*innen hervor. Leider macht uns das die Arbeit nicht einfacher. Die Anzahl der für eine Kinder-/Jugendgruppen Gruppenleiter*innen ist begrenzt und wir müssen daher in jedem Jahr einigen guten Gruppenleiter*innen absagen, was schade ist und und uns nicht leicht fällt.

Daraus folgert allerdings nicht, dass diese nicht mehr zur GL-Runde gehören. Viele unterstützen uns weiterhin in der Jugendarbeit: nehmen an den GL-Runden teil, besuchen den Gruppenleiterkurs, organisieren Veranstaltungen mit und stehen natürlich auch fürs Zeltlager zur Verfügung. Dafür sind wir ihnen sehr dankbar.

Wir freuen uns darüber, dass sich so viele Kinder und Jugendliche bei uns mitmachen und Zeit in Christ König verbringen.