Messdieneraufnahme in Bramsche 2021

Vor einiger Zeit sagte unser Bischof beim Gremienabend in Laxten, dass durch die Pandemie ganze Messdienerjahrgänge weggefallen sind… …aber nicht in Bramsche!!!

Zugegeben es hat eine Weile gedauert, bis wir die 19 neuen Messdiener*innen aus dem Jahr 2020 in einem feierlichen Gottesdienst aufnehmen konnten, aber mit 19 Kindern und deren Eltern und Geschwistern war es unter Pandemiebedingungen mit hohen Inzidenzen einfach nicht möglich. Aber als die Zahlen sanken haben wir das natürlich sofort nachgeholt und freuen uns, dass die neuen 19 Messdiener*innen, die im vergangenen Jahr zur Kommunion gekommen sind, unsere Gemeinde mit ihrem Dienst am Altar nun auch unterstützen!!! Bei den Messdienerangeboten im vergangenen Sommer und bei Gruppenstunden, solange sie möglich waren, waren die Jungs und Mädels natürlich schon lange dabei!

Wir freuen uns, dass ihr da seid!!! 🙂

Das haben wir mit einem kleinen Empfang nach der Messe draußen auch nochmal gefeiert.

Und wir hoffen, dass wir dieses Jahr auch noch die ganz neue Truppe der Kommunionkinder dieses Jahres aufnehmen können!