Marienmonat Mai

Im Mai steht in unserer Kirche Chris König, in Darme, wieder Maria im Mittelpunkt.

Herzlich laden wir ein, mit persönlichen Anliegen, Wünschen und Vielem mehr in die Kirche zu kommen. Vorne bei der Marienstatue besteht dann die Möglichkeit, diese Maria ans Herz zu legen und eine Kerze zu entzünden.

Traditionell finden von den Gruppen, Verbänden und Vereinen in dieser Zeit Maigänge und Fahrten statt. Diese müssen aus aktuellem Anlass auch in diesem Jahr leider entfallen.

Dennoch lädt der Mai uns ein, rauszugehen, den Frühling zu genießen und einen Spaziergang oder eine Fahrradtour zu machen. Dabei sollte der eigene Picknickkorb nicht vergessen werden.

Was aber nicht abgesagt ist, sind die Maiandachten in der Kirche. Jeden Montag, um 15.30 Uhr und jeden Dienstag um 19:00 Uhr (jeweils von einer Gruppe der Gemeinde vorbereitet).