Mädchen und Jungen aus Christ König als Sternsinger unterwegs

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Mädchen und Jungen bereit, sich als Sternsinger in Darme auf den Weg zu machen.

Am Freitag (3.1.) trafen sich alle, um sich darauf vorzubereiten. Es begann mit einigen Informationen zur Sternsingeraktion und einem Film in der Kirche. Anschließend wurden die Gruppen aufgerufen und bekamen ihre Bezirke. Im Pfarrheim waren sie dann zu Kuchen und Getränken  eingeladen und konnten zwischendurch nach oben gehen und sich ihre Königskleider aussuchen und mitnehmen.

Nach einem Wortgottesdienst am Sonntagmorgen (5.1.) in der Kirche, in dem noch einmal alle das Evangelium von dem Besuch der Könige in Bethlehem beim Jesuskind hörten, zogen sie los und brachten die Botschaft von der Geburt Jesu zu den Menschen in Darme.

Nicht immer wurde ihnen aufgetan, aber dort wo sie waren wurden sie freundlich aufgenommen und segneten das Haus und dessen Bewohner. Dort wo es gewünscht wurde, brachten sie mit Kreide oder als Aufkleber den Segenspruch an.

Ein ganz herzlicher Dank gilt den Firmlingen, die wie schon in den vergangenen Jahren, die jüngsten Gruppen begleitet haben. Ebenso ein herzlicher Danke allen Eltern für ihre Mithilfe und am Ende natürlich dem Vorbereitungsteam.

Einige Eindrücke finden sich in der Bildergalerie.