Leiden und Tod Jesu am Karfreitag

Der Karfreitag hält uns der Leidensweg und der Tod Jesu am Kreuz vor Augen. Um 15 Uhr begingen wir in Christ König die Karfreitagsliturgie.

Die Lesungstexte erzählten von dem Geschehen an jenem Tag. Christus der für uns das Kreuz auf sich nahm, um diese Welt und uns zu erlösen. Am Ende steht der Tod am Kreuz. Hier zeigt sich die Liebe Gottes, die bis in den Tod hinein reicht.

Im Gottesdienst bedankten wir uns für diese unendliche Liebe und brachten unsere Anteilnahme in der Kreuzverehrung zum Ausdruck.

Unterbrochen wurden die Lesungstexte und Gebete vom Kirchenchor, der durch den eigenen Gesang und unterstützenden Gemeindegesang, die Liturgie an diesem Tag unterstützte und ihr einen würdevollen Rahmen gab.