„Krippenfeier“ rund um die Kirche an Heiligabend

An Heiligabend, Donnerstag, 24.12.2020, können Familien in der Zeit zwischen 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr einen kleinen Gang mit Stationen rund um unsere Kirche machen. Bitte beachten Sie dazu die unten aufgeführten Hinweise!

Die Familien starten auf dem Parkplatz beim alten Pfarrhaus. Von dort geht je eine Familie zur Rasenfläche mit der Grabplatte – dort ist die erste Station, dann weiter zum Pfarrheim zur zweiten Station, rüber zur dritten Station vor dem Eingang beim Orgelboden und dann durch diesen Eingang zur vierten und letzten Station in die Kirche zur Krippe (hier können die Familien einen Segen und noch ein bisschen was für zuhause bekommen). Danach ist der Rundgang beendet und man geht durch den Haupteingang der Kirche (Bramscher Str.) wieder zum Parkplatz.

An jeder Station begegnet man einigen wenigen, aber wichtigen Akteuren aus der Weihnachtsgeschichte. Die Stationen sind extrem kurz gehalten (zwei drei Sätze, dann geht es schon weiter), aber so hoffen wir, viele Familien auf diese Weise durch die wichtigsten Stationen der Weihnachtsgeschichte laufen lassen zu können. Insgesamt sollte der Gang rund um die Kirche nur etwa 5 Minuten dauern. Machen Sie sich einfach auf den Weg zum Start (Parkplatz Gleesener Straße) und bringen Sie ggf. ein paar Minuten Wartezeit mit. Sollten mehrere Familien zeitweise warten müssen, bitten wir Sie, die Abstands- und Hygiene-Regeln einzuhalten!

Außerdem muss während der ganzen Zeit eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden und zu Beginn werden Sie gebeten, die Namen aller Anwesenden, inklusive Adresse und Telefonnummer, bei der Anmeldung anzugeben. Hilfreich wäre es, dafür einen fertigen Zettel mit den Daten mitzubringen.

Wir freuen uns auf diese Corona-konforme Variante einer Krippenfeier! Die Landjugend und Leiterrunde Bramsche