„Kommt, laßt uns nach Bethlehem gehen…“

In unserer St. Gertrudis Kirchengemeinde durften wir in diesem Jahr ein schönes Weihnachtsfest mit festlichen Gottesdiensten feiern.

Schon am Nachmittag füllte sich die Kirche! Nachdem viele Kinder im Pfarrheim mit den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern sich die Wartezeit auf das Christkind verkürzt hatten – und den Eltern so auch gleichzeitig etwas Entspannung und Ruhe bei den letzten Vorbereitungen gegönnt waren – folgten viele Familien der Einladung, sich mit dem Krippenspiel auf das Weihnachtsfest einstimmen zu lassen. Während des festlichen Wortgottesdienstes wurde das Evangelium der Weihnachtsgeschichte durch viele kleine Schauspielerinnen und Schauspieler wunderschön veranschaulicht. Die Kinderschola begleitete den Nachmittag mit ihrem Gesang.

Während noch die letzten Verkleidungen zur Seite geräumt wurde, sang unser „Projekt-Chor“ sich schon ein für die festliche Christmette.

Am ersten Weihnachtstag spielte der Musikverein Bramsche während des Hochamtes. Ein besonderes Highlight war sicher das Lied „Highland Cathedral“, welches durch die Klänge eines Dudelsacks begleitet wurde.

Die Familien standen am zweiten Weihnachtstag wieder im Mittelpunkt. Mit der Geschichte vom kleinen Hirtenjungen Simon wurde die Weihnachtsgeschichte noch einmal in die heutige Zeit übersetzt.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden im Haupt- und Ehrenamt für die festlichen Gottesdienste.

Als St. Gertrudis Gemeinde Bramsche wünschen wir ein gesegnetes Jahr 2020!