Kolping-Vater-Kind-Zeltlager…Alternativprogramm

Samstag, 26. Juni 2021

Liebe Kinder aus Bramsche,
liebe Väter,

„eigentlich“ – ein bekanntes Wort in Corona-Zeiten – wollten wir in zwei Wochen mit Euch in das Vater-Kind-Zeltlager fahren. Es ist zwar so, dass glücklicherweise Regelungen erlassen wurden, die Ferienfreizeiten für Kinder in diesem Sommer grundsätzlich wieder ermöglicht werden, ob und wie diese jedoch für das Konstrukt Vater-Kind-Zeltlager gelten, ist derzeit noch nicht absehbar. Daher sollten wir uns nicht mehr darüber ärgern, dass wir mit voller Energie das nächste Vater-Kind-Zeltlager im Jahr 2022 planen können, sondern vielmehr darüber freuen, dass wir unsere Ankündigung: Ein tolles Corona-Konformes Alternativprogramm anbieten zu wollen – einhalten können.

Und wenn dann viele Väter die Möglichkeit nutzen, mit einer kleinen Gruppe im Garten zu zelten, kann dieses Wochenende dennoch für viele Familien ein tolles Erlebnis werden.

Und am Samstag?

Am 26. Juni 2021 geht es ab 9:00 Uhr los! Geht aber auch später  😉

Rund um Bramsche haben wir eine Strecke ausgesucht, die von einzelnen Familien – oder sogar entsprechen der aktuellen Corona-Regeln mit Kleingruppen aus mehreren Familien abgefahren werden kann. Unterwegs erwarten Euch unterschiedlichste Stationen: Es darf gerätselt, gebastelt und gespielt werden.

Weitere Infos mit einem QR-Code der App „Actionbound“ folgen in Kürze.

Unsere Bitte:

Habt viel Freude! Genießt den Tag! Bleibt gesund… und haltet die gültigen Corona-Bestimmungen ein!

Das Vorbereitungsteam
Vater-Kind-Zeltlager