Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

“Kochfrauenessen” der Jugend in Darme

Am Samstag (13.11.) lud die Gruppenleiterrunde zum traditionellen “Kochfrauenessen” ein.

Es ist ein DANKESCHÖN an alle Gruppenleiter*innen, das Küchenteam, den techschischen Stab, an die Lagerleitung und weitere Unterstützer des Zeltlagers.

In jedem Jahr bereiten dabei abwechselnd die Gruppenleiter oder die Gruppenleiterinnen den Abend vor. In diesem Jahr waren die Gruppenleiterinnen an der Reihe. Sie luden ins “Casino de Schraube” ein.

Gemeinsam, denn alle Gäste waren geimpft und hatten zu Hause zur Sicherheit noch einen Selbsttest gemacht, konnten wir dann im Pfarrheim ohne weitere Auflagen mit einem Glas Sekt anstoßen. Anschließend ging es in den hergerichteten Saal, in dem nochmals alle begrüßt und einige Dankesworte gesagt wurden, bevor die Gruppenleiterinnen das Buffet eröffneten. Natürlich war dieses, wie es die Tradition fordert, alles selbst vorbereitete und hergerichtet.

Nach dem Essen ging in die Schraube, in der dann noch etwas gefeiert wurde.

 


Bildergalerie

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück