Kopfbild St. Gertrudis

Kita St. Gertrudis mal ganz anders – wegen Corona

Es sind seltsame Zeiten, die wir aktuell erleben – kein Wunder, dass auch in der Kita St. Gertrudis in Bramsche vieles anders läuft als gewohnt!

Spielt sich sonst im Kindergarten das meiste hinterm Zaun ab, ist heute besonders vor dem Zaun was los:

Die Erzieher*innen sind mit dem Fahrrad unterwegs, um allen Kita-Kindern Post vorbei zu bringen!
Darin befindet sich ein Brief an die Kinder, in dem sie liebe Grüße ihrer Erzieher*innen lesen können, und erfahren, dass diese an die Kinder denken!
Aber nicht nur das: Ab jetzt liegt hinten in der Kirche jeden Freitag ein neues „Kindergarten-Gockloch“ für die Kinder bereit, damit die Kinder in dieser Zeit zuhause auch einiges zu „arbeiten“ haben.
Und weil die Erzieher*innen natürlich auch gerne von den Kindern hören möchten, was sie so machen, und wie es ihnen geht, liegt auch eine Postkarte dabei, die bemalt und beschrieben und dann an die Kita geschickt werden kann.

Andere Erzieher*innen, die von ihrer Boten-Tour schon zurück sind, befestigen die schon von Kindern gemalten eingetroffenen Bilder am Zaun, an dem schon eine Weile in bunt zu lesen ist: LIEBE KINDER WIR VERMISSEN EUCH“! Auch wenn die ungewöhlichen Zeiten manchmal etwas trüb erscheinen, lässt sich die Kita St. Gertrudis nicht unterkriegen und macht auf ihre Weise und mit ihren Möglichkeiten die Welt wieder bunter!!!

Bleibt gesund und munter!!!