Kirchenbänke in Christ König verschwunden

Keine Angst! Die Kirchenbänke wurden nicht entwendet!

Wir haben sie herausgenommen, um etwas Platz zu machen. Vorne rechts, wo sie ursprünglich standen, steht nun das Misereor-Hungertuch. In diesem Jahr haben wir uns bewusst für diesen Ort in der Kirche entschieden.

Veränderungen tun manchmal gut. Oft fällt uns erst etwas auf, wenn sich im alltäglichen und gewohnten Blickfeld etwas verändert hat. Das gilt sicher auch für Kirche.

In diesem Jahr steht in der Fastenzeit das Hungertuch darum nicht im Altarraum (wie sonst in den vergangenen Jahren), sondern auf der rechten Seite in der Kirche. Ebenso haben wir dort einen Tisch und einige Stühle hingestellt. Sie laden ein, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um das neue Hungertuch zu betrachten und auf sich wirken zu lassen. Auf dem Tisch finden sich hierzu Anregungen, die auch gerne mitgenommen werden dürfen.

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit und schauen Sie doch einmal mal in der Christ König Kirche vorbei.