Kinderfastenaktion mit Grundschule Darme und Bramsche

In den vergangenen Tagen kamen die Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen in Darme und Bramsche in ihre jeweilige Kirche und informierten sich über die diesjährige Kinderfastenaktion.

Wie schon in den vergangenen Jahren hatte Gemeindereferent Michael Graef die Klassen der Grundschulen eingeladen.

In diesem Jahr heißt es in der Kinderfastenaktion „Rucky Reiselustig und die Klima-Detektive“. Rucky erklärt was es mit dem Wort Globale Klimagerechtigkeit auf sich hat. Und was dabei die Länder Bangladesch, Deutschland und die Philippinen verbindet.

Mit Bildern, Karten, Erklärungen und einem Video wurden die Kinder mit dem diesjährigen Thema vertraut gemacht.

Unter www.kinderfastenaktion.de kann sich jeder das Video und viele weitere Informationen ansehen.