Kinderfastenaktion

Einladung Aktionsnachmittag Misereor 2022

Am Samstag, 26. März findet ein Aktionsnachmittag für Kinder zur diesjährigen Fastenaktion von Misereor statt. Gemeinsam werden wir etwas zum Thema: „Klimawandel – Klimaschutz“ hören, sehen und gestalten. Kinder aus Bangladesch und Philippinen werden uns erzählen, was der Klimawandel für ihr Leben bedeutet und was wir zu einer klimagerechten Welt beitragen können. Dabei gibt es viel zu entdecken und wir alle werden gemeinsam mit Rucky Reiselustig zu Detektiv:innen und Forscher:innen.
Wenn du mitmachen möchtest, dann melde dich schnell an. Anmeldung bis Montag, 21.03. im Pfarrbüro abgeben. Wir freuen uns auf Dich und deine Freunde!
Dein Familienmesskreisteam

Wann? Samstag, 26. März
Wie spät? Um 15.00 Uhr geht`s los, Abschluss mit einem Gottesdienst um 18.00 Uhr in der Kirche
Wo? Im Pfarrzentrum und in der Kirche in St. Alexander, Schepsdorf
Was? Kurzfilm sehen, klimafreundliche Rezepte kennenlernen, Backen, Saatkugeln herstellen, Basteln, Malen …
Für wen? Für Kinder ab Grundschule
Mitbringen? Altes Hemd

Außerdem freuen wir uns über Kuchenspenden für einen NACHMITTAGSSNACK!