Kinder und Jugendliche aus Christ König Darme fahren in diesem Jahr ins Zeltlager nach Dörpen

Ein Zeltlager vom 10. bis 20. Juli 2023, das in diesem Jahr unter dem Motto „Harry Potter“ steht.

Vor den Mauern des Gotteshauses legt am 10. Juli der Hogwarts-Express ab.

Kurz zuvor wurden den Darmer Jugendlichen vom Zaubereiminister Michael Graef persönlich die  besten Wünsche und hilfreiche Ratschläge für die anstehende Reise mit auf den Weg gegeben. Auch die Zuteilung in die sogenannten „Häuser“ Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin ist bereits von statten gegangen.

Ab sofort gilt es, für die eigene Gruppierung so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um am Ende des Aufenthalts den Hauspokal zu gewinnen. Punkte werden für freiwilliges Engagement und ehrenwertes Verhalten verliehen. Wer sich hingegen Fehltritte erlaubt, riskiert einen Punktabzug.

Doch abseits des sonst so harmlosen und spaßigen Alltags in der Zauberschule werden die Schüler*innen auch auf ernste Proben gestellt. Im verbotenen Wald lauern mehr Gefahren als je zuvor und das berühmt-berüchtigte Trio aus Harry, Ron und Hermine vertraut nach dem einstigen Kampf gegen den dunklen Lord auf Nachfolger*innen im Kampf gegen das Böse.

Demnach bedarf es neue kluge und furchtlose Zauberlehrlinge, die sich gegen die kaum berechenbaren Kreaturen, z.B. während des nächtlichen Rundgangs, vorgehen. Die Bezwinger der Feinde sorgen dabei nicht nur für die Sicherheit der anderen Lernenden, sondern erlangen zusätzlich ewigen Ruhm in der Zaubererwelt. Doch viel Zeit bleibt nicht: nach 10 Tagen voller kniffliger Aufgaben, zahlreichen Besenritten durch das Nachbardorf Dörpen, spannenden Quidditchpartien und magischen Momenten mit Freunden tritt die Schülerschaft bereits den Heimweg an.

Wenn du diesen Sommer Teil unserer Zauberergemeinschaft sein möchtest, sende eine Eule mit dieser Anmeldung an das Pfarrbüro.

Bis es dann schließlich so weit ist, sollte jedoch folgende Regel dringlichst geachtet werden:

Kein Muggel darf von dem künftigen Abenteuer erfahren!