Karnevalsgottesdienst in Christ König

Karneval in der Kirche? Auf jeden Fall hatten sich einige für diesen Familiengottesdienst verkleidet.

Piraten, Zauberer, Sportler, Prinzessinnen, …. Vielfältig waren die Kostüme in unserem Familiengottesdienst am Samstag (11.2.) in der Christ König Kirche in Darme.

Gemeinsam feierten wir einen Gottesdienst unter dem Motto „Gottesdienst – Prunksitzung – oder beides!?“

Die Freude darf in unserer Kirche nicht fehlen. Wir feiern Gottesdienst. Da ist es auch erlaubt seiner Freude in Liedern, Texten und durch unser Auftreten, Ausdruck zu verleihen.

Evangelium heißt „Frohe Botschaft“. Neben aller Ernsthaftigkeit dürfen wir das nicht vergessen.

Beides hat seinen Platz. Das Ernste und Andächtige genauso wie die Freude und das Lachen.

In diesem Sinne: Amen und Helau!