Jugend in Christ König, Darme: „Wir stecken den Kopf nicht in den Sand!“

Neue Mädchen- und Jungengruppe Klasse 4

Wir haben eine neue Mädchen- und eine neue Jungengruppe gegründet. In diesem Schuljahr hat uns das Corona-Virus bei unserer Planung viele Steine in den Weg gelegt. Immer wieder mussten wir die Einladung zur Bildung der neuen Gruppen verschieden.

Nun haben wir uns entschlossen und die Bildung der neuen Gruppen gewagt.  Am Montag und Dienstag trafen die Mädchen und Jungen zum ersten Mal auf ihre zukünftigen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter. Alles natürlich und den entsprechenden Corona-Bedingungen.

Bei diesem ersten „Kennenlernen“ stellten sie sich gegenseitig vor und tauschten ihre Kontaktdaten aus. Unter normalen Umständen hatten sie sich anschließend zu einer ersten Gruppenstunde zusammengesetzt., Spiele gespielt und weitere Termine besprochen. Doch leider geht das im Moment noch nicht. Also wurde am Ende noch schnell ein Foto gemacht und dann gingen alle wieder auseinander.

Wir wünschen den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern, sowie den Kindern alles Gute für ihre Gruppen und hoffen, dass sie sich auch bald wieder im Pfarrheim treffen können.