Jahreszeit Andacht „Sommer“ der Pfarreiengemeinschaft

Jahreszeit Andacht Sommer

Nachdem die „Jahreszeit Andacht Frühling“ in Bramsche leider ausfallen musste, fand am Donnerstag, 18.06. in der Darmer Kirche die „Jahreszeit Andacht zum Sommer“ statt.

Die Mitglieder der Projektgruppe Neues, aus dem gemeinsamen Pfarrgemeinderat, hatten unterschiedliche Schirme mitgebracht und erklärten deren Bedeutung. Da kam die Frage auf: Gibt es eigentlich einen Schirm, der uns rund um die Uhr, zu jeder Zeit, an jedem Ort und in jeder Situation schützen und beschirmen kann?

Eine Antwort auf die Frage gab der Psalm 91, denn da heißt es: “ Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“

Am Ende verteilten die Mitglieder kleine Eisschirmchen. Sie sollen uns immer daran erinnern, dass Gott uns jederzeit beschirmt und beschützt.