Immer Montags – Treffpunkt Rosenkranz

In der Christ König Kirche trifft sich Montag für Montag ein Gruppe von Männern und Frauen, um den Rosenkranz zu beten. Jeden Montag um 15.30 Uhr nehmen sie sich 30 Minuten Zeit, um für verschieden Anliegen zu beten.

Auch wenn das Rosenkranzgebet heutzutage eher in den Hintergrund tritt und oft als langwierig und monoton abgetan wird, gibt es hier eine Gruppe, die das Rosenkranzgebet pflegt.

Das Rosenkranzgebet wird hierbei sehr vielfältig gestaltet. Nicht nur das reine Gebet, die Gesätze, werden gebetet, sondern sind eingebettet in Lieder, Betrachtungen und Meditationen.

Vielfach werden die Themen unserer Zeit aufgegriffen und mit ins Gebet hineingenommen: Sorgen der Familien, Ängste kranker und alter Menschen, Katastrohen, das Leiden der Menschen in Kriegsgebieten, das Gebet für verschiedene Personengruppen und Vieles mehr.

Es ist gut, das es in unserer Gemeinde eine solche Gruppe gibt.

Gern dürfen Interessiert mitbeten. Einfach in die Kirche kommen, sich dazusetzen und mitbeten.

Vielleicht entdeckt der eine oder andere das Rosenkranzgebet ganz neu für sich.