Herzlichen Dank Joachim Diedrichs!!

Nach 37 ½ Jahren im Dienst als Kirchenmusiker, Chorleiter, Dirigent, Regionalkantor und Orgellehrer, verabschieden wir am So. den 06. Mai 2018 Kirchenmusikdirektor Joachim Diedrichs.

Nach Beendigung seines Studiums hat er als junger Kirchenmusiker seinen Dienst zunächst in unserer St. Bonifatius Gemeinde begonnen, später auch in der St. Alexander Gemeinde und ist dieser Aufgabe 37 ½ Jahre treu geblieben.

Es ist nicht möglich aufzuzählen, wie vielen Menschen er durch seine außergewöhnliche Begabung in der Feier der Eucharistie, bei den traurigen, wie auch schönen Ereignissen des Lebens, musikalisch-seelsorglich zur Seite gestanden hat.

Unzählige Male haben Menschen ihn gebeten, er möge zur Gestaltung von Anlässen beitragen und oft konnte er durch seine Musik etwas zum Ausdruck bringen, was Worte nicht vermögen.

Unvergessen sind die vielen großartigen Konzerte, die er zusammen mit „seinem“ Kirchenchor einstudiert und aufgeführt hat.

Er hat es verstanden, die größte Orgel des Bistums Osnabrück weiterzuentwickeln und die Menschen für dieses vielfältige Instrument, mit außergewöhnlicher Musik zu begeistern. Das Wirken des Geistes Gottes, haben wir oft über die Klänge der Orgel erlebt.

Nun wird Joachim Diedrichs in den Ruhestand eintreten und seinen Lebensmittelpunkt nach Münster verlegen.

Sein Abschlusskonzert zusammen mit dem St. Bonifatius Kirchenchor findet am Sonntag, den 29. April um 20.00 Uhr in der St. Bonifatius Kirche statt.

Wir sagen DANKE für seine segensreiche Tätigkeit und verabschieden Joachim Diedrichs in der Feier der Eucharistie am Sonntag, den 06. Mai um 10.30 Uhr in der Bonifatius Kirche. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich von Joachim Diedrichs auch persönlich zu verabschieden.