Helau! Alaaf! – Kinderkarneval der MStB ein voller Erfolg

Wie jedes Jahr fand dieses Jahr wieder am Dienstag nach Rosenmontag im Jugendkeller der St. Bonifatius Gemeinde Lingen der Kinderkarneval statt. Dieses von der Messdiener-Leiterrunde vorbereitete Spektakel dient als Alternative für unsere „kleineren“ Mitbürger zu den wilden Karnevalspartys der Erwachsenen.

Auch dieses Jahr haben sich rund 50 bunt verkleidete Kinder bei uns eingefunden. Klassisch als Prinzessin oder Ritter oder auch exotisch als Cupcake oder Iphone verkleidet. Im Bonikeller wurden sie dann von einer bunt geschmückten Kulisse in Empfang genommen, die die Leiter für sie vorbereitet hatten. Dann wurde gelacht, getanzt, genascht und viele Spiele gespielt, die den kleinen sehr viel Spaß bereiteten. Zum Schluss der Veranstaltung wurde natürlich noch das beste Kostüm gekürt und mit einem Preis versehen. Insgesamt waren sowohl die Kinder, als auch die Leiter als Veranstalter sehr mit dem diesjährigen Kinderkarneval zufrieden und freuen sich auf nächstes Jahr!