Grundschüler zum Thema der Kinderfastenaktion zu Gast in der Bramscher Kirche

In der vergangenen Woche (11.-15. März) kamen die Kinder aus der Grundschule in die Kirche. Dort informierten sie sich über die diesjährige Kinderfastenaktion.

Das Land El Salvador steht in diesem Jahr im Vordergrund. Gemeinsam mit Gemeindereferent Michael Graef schauten sie sich das Land näher an und bekamen einen Eindruck über das Leben dort. Im Mittelpunkt stand der 10 jährige Junge Ángel. Er lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe der Stadt Tacachico. Er liebt die Natur und geht gerne zur Schule. Seit kurzem lebt er mit seiner Familie in einem stabilen und sicheren Haus. Warum das so wichtig ist und was Ángel für eine tolle Pflanze gefunden hat, erfuhren die Kinder bei ihrem Besuch in der Kirche.

Alle die mehr über das Thema der diesjährigen Kinderfastenaktion erfahren möchten, laden wir ganz herzlich zum Familiengottesdienst am Sonntag, 24. März, um 9.30 Uhr in die Kirche ein.