Großeltern und Enkel entdecken Gottes Schöpfung im Schepsdorfer Wald

„Entdecke deine Kirche“

Woher hat der Zaunkönig eigentlich seinen Namen? Wie kann man das Alter eines Baumes bestimmen, ohne ihn gleich zu fällen? Welcher Vogel singt seinen Namen? Warum und wofür sind Brennnesseln zu gebrauchen?…
Auf diese und viele andere Fragen hatte Bernward Rusche, der Vorsitzende NABU Emsland, immer eine Antwort. In lebendigen Geschichten und spielerischen Methoden lernten Großeltern und Enkel gemeinsam, wie schön Gottes Schöpfung ist und welche Schätze es zu entdecken gibt. Nach einer gemeinsamen Erkundung und einem kleinen Quiz, endete der Tag mit einem leckeren Essen im Pfarrzentrum. Alle waren begeistert und eins ist jetzt schon sicher: Das wird nicht der letzte „Großeltern -Enkel- Entdeckungstag“ sein.