Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Fronleichnam in St. Gertrudis

Am Fronleichnamstag um 17 Uhr gab es in St. Gertrudis wieder eine übliche Prozession.

Start war in unserer Kirche, wo wir das Allerheiligste „abgeholt“ und mit auf den Weg genommen haben. Mit dabei waren wieder unser Musikverein Bramsche und auch die Kommunionkinder diesen Jahres, die auch vorab wunderbare Blumenbilder gestaltet haben.

Singend und betend gingen die knapp 100 Personen dann zum Hof Bolsmann. Dort warteten schon einige andere Gläubige, die sich den Fußmarsch der Prozession lieber ersparen wollten. Nach einem schönen Gottesdienst im Schatten der Bäume und bei herrlich warmen Temperaturen ging es dann mit dem Allerheiligsten wieder zurück in unsere Kirche…


Bildergalerie

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück