Fronleichnam in St. Alexander

In einem „Open-Air-Familiengottesdienst“, auf dem Nordlohner Sportplatz, fand am Sonntag, 14.06. das diesjährige Fronleichnamsfest statt. Bei angenehmen Temperaturen hatten sich viele Familien auf den Weg gemacht. In Nordlohne war schon alles perfekt vorbereitet. Es fehlte an nichts. Stühle und Bänke standen bereit, eine Altarinsel war aufgebaut mit Blumen und Blumenbildern geschmückt, eine sehr gute Lautsprecheranlage und der Willkommensdienst begrüßte alle Mitfeiernden am Eingang. Mit einem großen Einzug der Erstkommunionkinder, Fahnen- und BannerträgerInnen, den Messdienerinnen und Kaplan begann die Feier. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch viele verschiedene Instrumentalstücke (Saxophon, Querflöte und Keyboard) bereichert. Es war ein wirklich schöner Gottesdienst, der allen Mitfeiernden viel Freude geschenkt hat und ein wenig Normalität. Nach der Feier konnte man immer wieder hören. „Das sollten wir öfter machen!“