Fronleichnam in Darme

Am Donnertag, 30. Mai, feierten wir das Fronleichnamsfest in Christ König Darme.

Bereits am Tag vorher wurde auf Grund der Wetterlage entschieden, die Altäre nicht aufzubauen und die Prozession am Donnerstag abzusagen. Es wäre schade gewesen, wenn die immer toll hergerichteten Altäre mit dem Regen und Wind  zerstört worden wären. Auch war eine eindeutige Wetterlage nicht abzulesen.

Natürlich war es dann am Donnerstagmorgen trocken und Sonnenschein.

Aber wir haben dennoch ein schönes Fronleichnamsfest gefeiert.

Gemeinsam mit vielen Gemeindemitgliedern, den Bannerträger*innen, Erstkommunionkindern mit Eltern, den Messdiener*innen und Pastor Buß feierten wir einen festlichen Gottesdienst in der Kirche.

Einige Mitglieder des ehemaligen Kirchenchores  und der Organisten unterstrichen dies in der musikalischen Begleitung.

Auch wenn die Prozession durch den Ort ausfiel, sind wir gemeinsam mit den Erstkommunionkinder und dem „Allerheiligsten“ durch die Kirche gezogen.

Am Ende wurde der sakramentale Segen gespendet.