Fronleichnam in Christ König, Darme

Am Donnerstag (8.6.) begingen wir in unserer Kirchengemeinde das Fronleichnamsfest.

Um 9:00 Uhr starteten wir mit dem Gottesdienst in der Kirche.

Anschließend machten wir uns in einer Prozession auf den Weg durch die Gemeinde.

Begleitet wurden wir dabei von den Erstkommunionkindern (die extra ihre Zirkusprojektwoche dafür unterbrachen) und dem Musikverein aus Bramsche.

Von der Kirche ging es zur ersten Station an der  „Alten Darmer Kapelle“, von dort zur zweiten Station an der „Marienklause“ beim Friedhof und von dort zur dritten am „Ehrenmal“.

Hier erwarteten uns schon die Kinder aus der Kita Christ König und beteiligten sich mit zwei Liedern.

Zum Ende ging es noch einmal in die Kirche. Dort empfingen alle dann gemeinsam den eucharistischen Segen.

Es war ein, trotz einiger Bedenken im Vorfeld, schönes und würdiges Fest, mit Gottesdienst und Prozession.

Ein großer Dank gilt allen die am Fronleichnamsfest beteiligt waren. Das beginnt bei denen, die die Altäre an den Stationen so schön hergerichtet haben, über die musikalische Begleitung durch den Musikverein Bramsche, bis hin zu den Messdienern und Fahnenträgern. Um nur einige zu nennen.