Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Familiennachmittag im Rahmen der Erstkommunion in Bramsche

Gemeinsam mit der Familie und Paten einen Nachmittag verbringen – das stand am Samstag (30.11.) auf der Fahne der Erstkommunionkinder. Viele waren der Einladung zum Familiennachmittag gefolgt und verbrachten schöne Stunden miteinander.

Bei einem Stationslauf in vier Gruppen erführen alle etwas über die Sakristei und was es dort alles zu entdecken gab.

Im Pfarrheim gab es Wasserexperimente und ein Bastelangebot: Familienlaternen.

Beim Taufbecken wurden die Symbole und Riten der Taufe erklärt.

Und zwischendurch konnte sich jeder beim Mitbringbuffet im Pfarrheim stärken.

Den Abschluss bildete der Familiengottesdienst zum ersten Advent. In diesem Gottesdienst traten die Erstkommunionkinder mit ihrer Taufkerze nach vorn und bestätigten noch einmal ihren Glauben und das sie zu Jesus gehören möchten.

 


Bildergalerie

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück