Familienkreuzweg am Karfreitag

Auch in diesem Jahr waren alle Familien aus Bramsche und Darme zum Familienkreuzweg eingeladen. Viel folgten der Einladung am Karfreitagmorgen zu 9.30 Uhr in die Darmer Kirche. Ursprünglich wollten wir mit dem Kreuz durch den Ort zeihen, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir blieben in der Kirche. Dennoch war es ein beeindruckender Kreuzweg mit 6 Stationen. Mit dem großen Kreuz zogen wir von Station zu Station innerhalb der Kirch und gingen auf Jesus Spuren seinen Leiden weg nach. An der letzten Station war dann allerdings nicht Schluss, sondern wir wagten auch schon den Blick auf Ostern – auf die Hoffnung der Auferstehung.

Im Anschluss an den Familienkreuzweg, trafen sich noch viele Familien im Darmer Pfarrheim zu einem gemeinsamen Frühstück, das, wie könnte es auch anders sein, dem Fastentag des Karfreitags angepasst war.