Familiengottesdienst zu den Ferien in Bramsche

Am Sonntag, den 25. Juni haben wir in Bramsche um 11 Uhr wieder einen Wortgottesdienst für Familien gefeiert – Thema war: Ferien!

Bei wunderschönem Wetter haben wir uns draußen vor bzw. neben der Kirche versammelt! Einige saßen auf Picknickdecken auf dem Rasen, für die anderen wurden schnell einige Bänke herbeigeschafft. Im Gottesdienst haben wir gehört, dass auch Gott mal Pause gemacht hat – er ruhte am 7. Tag nach seiner Schöpfung. Pause machen, mal ausruhen und runterkommen ist wichtig – auch für die Kinder!
Und dann haben wir die Kinder gefragt, worauf sie sich denn schon freuen, was sie in den Ferien machen möchten. Aber anstatt das alles zu erzählen, haben die Kinder und auch einige Erwachsene es mit Straßenmalkreide auf den Kirchplatz gemalt! Der war danach herrlich bunt!

Musikalisch hat uns die Kinderschola mit Ulli Fühner den Gottesdienst versüßt!

In diesem Sinne – allen ganz schöne und erholsame FERIEN!!!

P.S.: Falls Sie oder Du uns erzählen möchtest, was Sie oder du so in den Ferien machen oder gemacht haben – hinten in der Taufkapelle unserer Kirche steht eine Stellwand. Einfach Zettel oder Bild oder was auch immer mitbringen und hinten anpinnen 🙂