Familiengottesdienst Karneval 2022 in St. Gertrudis

Am Sonntag vorm Rosenmontag 2022 kamen viele Kinder in Verkleidung bei strahlendem Sonnenschein um 14 Uhr zum Wortgottesdienst draußen vor der Kirche in St. Gertrudis Bramsche. Auch wenn vielleicht vielen derzeit wegen der Kriegssituation in der Ukraine nicht zum Feiern zumute war, ist es für die Kinder eben doch wichtig, ein schönes Erlebnis und Spaß zu haben. Außerdem wurde im Gottesdienst deutlich, welche ernste Botschaft so manches lustiges Kostüm auch haben kann. Und natürlich haben wir alle zusammen für Frieden gebetet.
Und am Ende hat der „Maschinenring Hüvede“ den Kindern mit ihren Treckern eine besondere Überraschung beschert: Ein kleiner aber feiner richtiger Karnevalsumzug!
Vielen Dank dafür und allen, die diesen schönen Sonntag Nachmittag mitgestaltet haben!

Ein paar Eindrücke gibts in der unten stehenden Galerie oder im YouTube Video!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.