Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd
St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Familiengottesdienst in Bramsche

Ist Euch schon einmal ein Schaf in der Kirche begegnet?

Am vergangenen Sonntag, 22. April, hätte es Euch passieren können.

Im Familiengottesdienst hörten wir von Jesus dem guten Hirten. Und da war es naheliegend auch ein Schaf im Gottesdienst zu haben. Wir die Schafe – Jesus der Hirte. Wenn wir vom dummen Schaf ausgehen, dann möchte keiner Schaf sein. Wenn wir aber über das Vertrauensverhältnis zwischen Hirte und Schaf sprechen, dann können wir uns vorstellen Schaf in der Herde Jesu zu sein. Das wurde in diesem Gottesdienst deutlich.

Nach dem Gottesdienst hatten dann alle Kinder noch einmal die Gelegenheit, das Schaf “Mecki” vor der Kirche kennenzulernen und zu streicheln.

Und wer sich nun ärgert, nicht dabei gewesen zu sein. Nicht traurig sein. Der nächste Familiengottesdienst ist am 27. Mai.

 

 


Bildergalerie

Willkommen in unserer Pfarreiengemeinschaft

Bistum Osnabrück