Familiengottesdienst am Ostermontag in Darme

Die Erzählung der „Emmaus-Jünger“ war an diesem Ostermontag Thema im Familiengottesdienst. Mit Bildern und einer kindgerechten Erzählung wurde von zwei Jüngern erzählt, die von dem Geschehen am Ostermorgen noch nichts mitbekommen hatten. Auch kamen die beiden Jünger selbst noch einmal in die Kirche und erzählten davon, wie sie es erlebt hatten.

Zum „Vater Unser“ lud Pastor Antony alle Kinder ein, in den Altarraum zu kommen, um dort gemeinsam das Gebet zu sprechen. Anschließend blieben sie stehen und bekamen dort den Segen oder die Kommunion, während die Erwachsenen wie sonst auch die Kommunion empfingen.

Nach dem Gottesdienst durften dann alle Kinder rund um die Kirche Ostereier suchen. Traditionell wurden diese während des Gottesdienstes von der ältesten Mädchen- und Jungengruppe versteckt.