Familengottesdienst mit kleinem Osterfeuer

Am Ostersonntag feierten wir auf der Rasenfläche neben der Kirche in Darme einen Famlienwortgottesdienst.

Um 18.30 Uhr trafen wir uns und hörten vom Ostergeschehen, sowie den Emmausjüngern die unterwegs Jesus begegnet sind, ohne ihn direkt zu erkennen.

Im Gottesdienst wurde eine Familienosterkerze gestaltet, die im kommenden Jahr bei allen Gelegenheiteten in der Kirche, an denen Kinder und Familien beteiligt sind, brennen wird.

Diese Familienkerze wurde mit dem Licht der Osterkerze entzündet, das zuvor mit den Kindern von der Osterkerze aus der Kirche geholt wurde.

Lieder und Gebete bildeten den Rahmen. Ebenso das mit dem Licht der Osterkerze entzündete kleine Osterfeuer.

Anschließend blieben noch einige Familien und der Abend klang mit Getränken und Gesprächen am Osterfeuer aus.