Erstkommunionfamilien treffen sich in Darme zum gemeinsamen Nachmittag

Am Samstag (23.11.) trafen sich die Erstkommunionkinder mit ihren Familien und Paten zu einem Familiennachmittag.

Neben einem inhaltlichen Programm kommt auch der Spaß nicht zu kurz. In Gruppen aufgeteilt ging es zu verschiedenen Stationen.

In der Sakristei zeigten und erklärten Frau Müter (Küsterin) und Pastor Melvin verschiedene Dinge, die für die Liturgie geraucht werden.

Im Pfarrheim gab es eine Station mit Wasserexperimenten und eine Station an der kleine Familienlaternen gebastelt wurden.

Am Taufbecken in der Kirche erklärte Gemeindereferent Michael Graef die verschiedenen Riten und Symbole der Taufe.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Jede Familie brachte etwas mit und es wurde ein Buffet aufgebaut, von dem sich jeder etwas nehmen konnte.

Den Abschluss bildet der Fetsgottesdienst zum Patronatsfest um 17:00 Uhr, in dem sich die Erstkommunionkinder noch einmal an ihre Taufe erinnern und selber sagen, dass sie zu Jesus gehören möchten.