Erstkommunion in St. Gertrudis, Bramsche

„Mit Jesus in einem Boot“, stand auf dem Liedheft für die Erstkommunion in St. Gertrudis, Bramsche. Und auch das gestaltet Bild zur Erstkommunion in der Kirche machte dies noch einmal deutlich.

21 Mädchen und Jungen haben sich im September auf den Weg gemacht und sich auf die Erstkommunion vorbereitet. Am vergangenen Samstag (23.4.) war es dann soweit. Gemeinsam mit Ihren Familien und Verwandten feierten sie einen schönen Erstkommuniongottesdienst.

Das Wetter spielte mit und mit Sonnenschein konnte in die Kirche eingezogen werden. Im Gottesdienst stellten die Erstkommunionkinder anhand verschiedener Dinge, die an Bord zu finden sind, in welchem Zusammenhang diese mit Jesus stehen und was für uns bedeuten können.

Gemeinsam mit Jesus unterwegs sein, das wollen die Jungen und Mädchen zukünftig.

Durch den Empfang der heiligen Kommunion ist Jesus ihnen nun auf ganz besondere Weise nahe und begleitet sie auf ihrem weiteren Lebensweg.

Musikalisch trug der Kinderchor zum Gelingen bei.

Wir gratulieren den Erstkommunionkindern und ihren Familien und wünschen allen Gottes Segen.

Am Montag (25.4.) feierten dann alle Erstkommunionkindern mit ihren Eltern einen gemeinsamen schlichten Dankgottesdienst.

Allen, die zum Gelingen dieser Erstkommunion beigetragen haben, sagen wir von Herzen DANKESCHÖN!