Erstkommunion in Christ König, Darme

16 Jungen und Mädchen haben am Samstag (30.4.) zum ersten mal die Heilige Kommunion empfangen.

Ab 10 Uhr trafen die Familien auf dem Kirchplatz ein und es wurden die ersten Fotos geschossen.

Bei herrlichem Sonnenschein konnte die Erstkommunionfeier mit allen Erstkommunionkindern um 11 Uhr starten. Bangten wir doch darum, ob wirklich alle gesund sein würden.

Es war ein schöner Gottesdienst, der neben dem Wichtigsten, Jesus in Gestalt des Brotes, die Überschrift trug: „Jesus, du Baum des Lebens – Mit dir kann ich wachsen, blühen und reifen!“

Dieses wurde im Gottesdienst noch einmal von den Erstkommunionkindern durch verschiedene Texte und Aktionen verdeutlicht.

Musikalisch begleiteten der Kirchenchor, der Organist und der Gemeindereferent den Gottesdienst und verliehen ihm eine weitere besondere Note.

Am Ende erhielten die Kinder ein von ihren Vätern geschmiedetes Kreuz, als Erinnerung an diesen Tag.

Der Montag stand im Zeichen des Dankes. Mit den Erstkommunionfamilien feierten wir einen kleinen Dankgottesdienst und ließen den Vormittag bei Sonnenschein und Getränken auf dem Kirchplatz ausklingen.

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser Erstkommunion beigetragen habe.