Ernte-Danke-Gottesdienst in Darme am Heimathaus

Der Heimatverein aus Darme bereitete auch in diesem Jahr wieder den Ernte-Dank-Gottesdienst vor. Allerdings wurde dieser nicht in der Kirche gefeiert, sondern am Heimathaus in Darme.

So waren alle Gemeindemitglieder  eingeladen am Sonntag (4.10.) um 12 Uhr zum Heimathaus zu kommen, um gemeinsam unter freiem Himmel den Erntedankgottesdienst zu feiern.

Viele fleißige Helfer und Helferinnen haben im Vorfeld daran gearbeitet, das der Gottesdienst vorbereitet war, das der Platz vor dem Haupthaus geschmückt und hergerichtet war, das die Technik funktionierte und das auch alles Coronakonform ablaufen konnte.

Die Besonderheit bei diesem Gottesdienst war, das der Gottesdienst in zwei Sprachen gefeiert wurde – in Hochdeutsch und in Plattdeutsch.

Musikalisch wurde der Gottesdienst begleitet von den Heimathausmusikanten, einem Bläserquartett und unserem Kirchenorganisten am E-Piano.

Wir sagen allen, vor allem aber auch den beteiligten Kindern und Jugendlichen, ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Gottesdienst.