ENTDECKE DEINE KIRCHE!

Wo der Glaube eine Wohnung hat Von Montag, 26. – 30.09. können Eltern und Erzieherinnen gemeinsam mit ihren Kindern auf Entdeckungstour gehen und Vieles in der Kirche auskundschaften. Ausgestattet mit einem Leporello, das viele Hinweise, Tipps und Fragen zum Kirchenraum enthält, kann man die einzelnen Orte in der Kirche aufsuchen und kreativ werden.

UND SO GEHT DAS:

Hast du Lust auf eine Entdeckertour zu gehen? Dann geh in die Kirche, nimm dir ein Faltbuch vom Tisch und mach dich auf den Weg. Es gibt ein Faltbuch für Kitakinder und eins für Schulkinder. Nimm auch ein paar Stifte zum Schreiben und Malen mit. An jeden Ort, den du in der Kirche entdeckt hast, kannst du eine Kirchenmaus hinstellen. Wenn Du fertig bist, dann sammle alle Mäuse wieder ein und bringe sie zurück zum Tisch. Und nun wünschen wir Dir eine schöne und erfolgreiche Entdeckungsreise.

GANZ VIEL FREUDE