Einschulungsgottesdienst in Darme

40 Kinder kamen am Samstag (27.8.) mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten zum Einschulungsgottesdienst in die Christ König Kirche in Darme.

Erwartet wurden sie hier von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen und einigen Schüler*innen aus den höheren Klassen.

Es ist schön und gut den Schulbeginn unter Gottes Segen zu stellen.

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie“, so hieß es im Gottesdienst. Jeder und Jede hat eigenen besondere Talente und Eigenschaften, also den eigenen besonderen Ton. Alle zusammen können daraus eine Melodie entstehen lassen.

Viele gute Wünsche wurden den neuen Schüler*innen der Grundschule Darme mit auf den Weg gegeben.

Anschließend fand die erste Unterrichtsstunde in der Schule statt und auch für die Eltern war auf dem Schulhof etwas vorbereitet, sodass das Warten auf die Kinder verkürzt wurde.