Einschulungsgottesdienst der Grundschule in Bramsche

„In Gottes guten Händen“ befanden wir uns am Samstag (29.8.) während des Einschulungsgottesdienstes in der Kirche St. Gertrudis in Bramsche.

Im Vorfeld wurde viel überlegt, geplant und besichtigt, bis dann die Entscheidung getroffen war: „Wir gehen in die Kirche!“

Und so feierten wir einen tollen Einschulungsgottesdienst mit den Erstklässlern und ihren Eltern. Im Gottesdienst wurde deutlich das nun ein neuer Lebensabschnitt  beginnt – nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern. Das man deswegen nervös ist und aufgeregt ist verständlich. Da ist es gut zu wissen, dass wir in Gottes guten Händen gut aufgehoben sind. Er begleitet uns auf diesem neuen Weg und steht uns zur Seite, wenn es auch mal schwierig wird.

Am Ende des Gottesdienstes wurden die Kinder der jeweiligen Klassen nach vorne gebeten und von Pastor Gernot Wilke-Ewert und Gemeindereferent Michael Graef gesegnet.

Musikalisch begleitet uns Ulrike Fühner durch diesen Gottesdienst.

Ein großer Dank gilt allen, mitgeholfen haben, dass die Einschulung in diesem Rahmen stattfinden konnte.