Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

• Kassenbericht/Antrag auf Entlastung/Ernennung einer neuen Kassenprüferin
  • Jahresbericht/Berichte über einzelne Veranstaltungen des laufenden Jahres
  • Gespräch mit Frau Lydia Egelkamp zum Thema
    • „Wie kann es weitergehen mit der kfd-St. Bonifatius?“
  • Bildung eines Wahlausschusses für die Leitungsteam-/Vorstandswahl 2020
  • Ausklang des Abends

Im kommenden Jahr stehen für unsere Frauengemeinschaft Leitungsteam-/Vorstandswahlen an. Die Erfahrung in anderen Gemeinden hat gezeigt, wie schwierig es ist, neue Frauen für die Leitung vor Ort zu gewinnen. Wir möchten an diesem Abend darüber nachdenken, wie es zukünftig mit der kfd-St. Bonifatius weitergehen kann, was möglich ist und was wir uns wünschen.

Daher freuen wir uns, Frau Lydia Egelkamp als Gast begrüßen zu dürfen. Sie ist Frauenseelsorgerin im Bistum Osnabrück und Diözesanreferentin im kfd-Diözesanverband Osnabrück. Lydia Egelkamp hat bereits andere Gemeinden beraten. Sie wird darüber berichten, wie diese ihre Gemeinschaft vor Ort gestalten und neue Ideen entwickeln, um nicht nur den Fortbestand zu sichern, sondern auch in eine tragfähige Zukunft zu gehen.

Als kfd-Mitglied haben Sie insbesondere auf der Mitgliederversammlung die Möglichkeit, Wünsche, Ideen und Anregungen einzubringen und Entscheidungen zu treffen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, denn eine lebendige Gemeinschaft braucht die rege Beteiligung aller Mitglieder!!!

Wir freuen uns auch über die Teilnahme interessierter Frauen, die noch kein Mitglied in der kfd St. Bonifatius sind.

Um den Abend mit leckeren Snacks und Getränken vorbereiten zu können, bitten wir um eine Anmeldung im Pfarrbüro bis zum 06.11.2019 (pfarrbuero@bonifatiusgemeinde.de oder Tel. 9649720).

Ihr/Euer kfd-Leitungsteam