Eine Krippenlandschaft im Fenster der KiTa St. Gertrudis

Wie im letzten Jahr haben die Erzieherinnen den Weg zur Krippe, im Fenster links neben der Eingangstür gestaltet.
Wie viele Bürger in der damaligen Zeit, ziehen auch Maria und Josef Richtung Bethlehem, um sich für die Volkszählung in ihrer Geburtsstadt eintragen zu lassen. Ein langer Weg liegt vor ihnen und Maria ist hochschwanger. Zum Glück begleitet die beiden ihr kräftiger und treuer Esel. Sie kommen auf ihrem Weg an Schafswiesen vorbei, treffen Hirten und müssen zwischendurch Rast am Feuer einlegen.
Jede Woche werden Maria und Josef, unsere zwei wertvollen biblischen Erzählfiguren mit dem Esel neu in Szene gesetzt.
An den Adventssonntagen kommt ein schönes Licht dazu und erhellt somit den Weg zur Krippe.
Sie sind herzlich eingeladen mit ihrer Familie unseren naturgetreuen Krippenweg zu entdecken und sich daran zu erfreuen.
Neben dem Krippenweg steht der große Tannenbaum der Kita, gerne dürfen
die Kinder zuhause dafür basteln und den Baum bunt schmücken.
Das Team der Kita St. Gertrudis wünscht allen Familien und Gemeindemitgliedern
eine ruhige, besinnliche und schöne Adventszeit.