Diözesankinderchortag in Osnabrück / Kindersc

Am 15.06.2019 machten sich 46 Mädchen und Jungen aus unserer Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd mit ihren Chorleiterinnen und Begleitern auch den Weg nach Osnabrück. Unser Weihbischof Johannes Wübbe hatte zum 2. Diözesankinderchortag eingeladen. Unter dem Motto „Wir sind Gottes Melodie“ wurde in Workshops und beim Bühnenprogramm fleißig gesungen, gespielt und Musik gemacht. Die Fahrt von Schepsdorf über Lingen und Darme nach Osnabrück im Doppeldeckerbus wird bestimmt allen genauso in schöner Erinnerung bleiben wie das Mottolied – gesungen von etwa 600 Kindern im vollbesetzten Dom, das gemeinsame Burgeressen zum Mittag, der Auftritt auf der großen Bühne, das Spielmobil und die Hüpfburg, der Abschlussgottesdienst und ….!

Fazit! Es war ein anstrengender, aber ein aufregender, erlebnisreicher und toller Tag! Schon, dass wir dabei sein konnten!