Die Sternsinger sind los!

In Darme gingen die Sternsinger am 8. Januar durch die Straßen zu den Häusern.

Nach dem Segnungsgottesdienst um 10 Uhr zogen 16 Sternsingergruppen (56 Kinder und Jugendliche) los, um die Weihnachtsbotschaft und den Weihnachtssegen zu den Häusern in Darme zu bringen.

Oft wurde ihnen aufgemacht, aber es blieben auch viele Türen verschlossen.

Nicht überall konnten sie gehen, dafür hätten wir ein paar Gruppen mehr haben müssen.

Segensaufkleber liegen in der Kirche zum Mitnehmen aus, Spenden können auch noch im Pfarrbüro abgegeben werden.

Unterwegs sammelten sie für die Sternsingeraktion „Kinder Stärken / Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.

Am Ende kamen alle Gruppen noch einmal ins Pfarrheim, um ihre gesammelten Gaben zu sortieren und um ihre Gewänder, sowie die Spendengelder abzugeben.

Anschließend stärkten sie sich mit Brötchen und Kakao.

In diesem Jahr konnten wir einen Spendenbetrag von über 7000€ an die Sternsinger überweisen.

Auch in diesem Jahr spendeten die Kindern einen Teil ihre Süßigkeiten, die sie als Dankeschön unterwegs erhielten.

Diese gingen zu einem großen Teil an die Lingener Tafel und das Frauenhaus.

Ein Karton mit vielen kleinen Einzelteilen erhielt die Gefängnisseelsorge. Zur Information: Die Süßigkeiten werden hier nicht einfach verteilt, sondern stehen dann bei Einzel- oder Gruppengesprächen mit auf dem Tisch.