Die Sternsinger kommen im Gebiet von St. Gertrudis am 6.1.

Am Samstag, den 6. Januar 2024 machen sich im Gemeindegebiet St. Gertrudis, also in Bramsche und Umgebung 83 engagierte Sternsinger, über 20 Gruppenleiterinnen und viele helfende Eltern auf den Weg, um den Segen Gottes zu den Häusern und den Menschen zu bringen und um Geld für das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ für Kinder in Not auf der ganzen Welt zu sammeln! Dieses Jahr steht Sternsingeraktion unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“.

Unsere Sternsinger*innen freuen sich, wenn Sie ihnen die Türen öffnen und Sie anhören, wenn Sie ihr Haus segnen lassen und wenn möglich Geld für Kinder in Not spenden. Wer mag, darf den fleißigen Sternsinger*innen auch eine Süßigkeit für ihre ‚Arbeit‘ mitgeben – da freuen sie sich sehr drüber 🙂

Wir starten am 6. Januar um 10.00 Uhr mit dem Aussendungsgottesdienst in der Kirche, wo die Kreide, die Segensaufkleber und die Sternsinger gesegnet werden, und ab ca. 10.30 Uhr sind die Sternsinger*innen dann in und um Bramsche unterwegs!

Am Dienstagmorgen, den 9. Januar, sind die Sternsinger dann noch in unserer Kita und dann in der Grundschule unterwegs, um den Segen zu bringen!

Wir freuen uns auf eine tolle Sternsingeraktion 2024!