Die Sternsinger brachten Gottes Segen und wurden selbst zum Segen

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, aus unserer Gemeinde auf den Weg gemacht, um Gottes Segen in jedes Haus und in jede Wohnung zu bringen. Am Sonntag, nach dem Aussendungsgottesdienst, zogen 18 Sternsingergruppen los und sammelten für Kinder in bedrohlichen Lebenssituationen. Die Schepsdorfer und Nordlohner waren wieder sehr gastfreundlich und spendenfreundlich. So hatten wir schon am Sonntagmittag über 5000,-€ zusammen. Ein ganz besonderes Erlebnis war sicherlich auch der 100jährige Geburtstag von Frau Mia Zipf, im Mutter-Theresa-Haus in Lingen.  Jedes Jahr freut sie sich an ihrem Geburtstag die Sternsinger zu empfangen. Es war wirklich eine tolle und lebendige Sternsingeraktion, die von vielen ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern mitgetragen wurde. An diesem Tag passte einfach mal wieder alles. Das Wetter, die begeisterten Sternsinger, die BegleiterInnen, die offenen Türen und die große Freude vieler Menschen über den königlichen Besuch. Als Dankeschön für den Einsatz aller Beteiligten der Sternsingeraktion und zur Stärkung, gab es mittags ein großes Hotdog Essen im Pfarrzentrum. Dabei konnten sich die einzelnen Gruppen noch austauschen und von ihren Erlebnissen erzählen. Eins war für alle klar: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!