Die neue Osterkerze aus der Erde ausgegraben

immer wieder mit Spannung erwartet wird der Moment, wenn unsere Osterkerze aus der Erde ausgegraben wird. Sicherlich hat das Team, welches sich am Samstag erneut getroffen hat, um aus den Wachs-Spenden unserer Gemeinde unsere diesjährige Osterkerze zu gießen, viel Erfahrung… dennoch ist der Moment, in dem der Boden in unserem Pfarrgarten das Ergebnis frei gibt immer ein ganz besonderer! – Gibt es besondere Merkmale, die durch Wurzeln oder andere Besonderheiten im Boden entstanden sind, wie wirken die Farben im Gesamtbild und hat alles (wie in den Jahren zuvor auch) so funktioniert wie die fleißigen Männer und Frauen es sich vorgestellt haben.

Ich nehme es gleich vorweg… „Ja!“ wir haben wieder eine schöne Osterkerze. Davon konnten sich auch die weiteren Gemeindemitglieder überzeugen, die zu diesem besonderen Ereignis in den Pfarrgarten gekommen waren.

Das Besondere an unserer Osterkerze ist dann auch nicht nur, dass es ein Unikat ist, wie es eben nur an dieser Stelle im Pfarrgarten durch die Bodenmaserung entstehen kann – sondern auch, dass in Ihr alte Kerzen unserer Gemeindemitglieder (darunter auch Tauf- und Traukerzen) eine gute Verwendung finden…

so dürfen wir uns noch einmal mehr auf die Osternacht (am Ostersonntagmorgen) freuen!